

INNOVATIONSMANAGEMENT
Setzen Sie Ihr Unternehmen auf Zukunftskurs! Mit Hilfe effektiver Denkansätze und Instrumente werden wir gemeinsam die Wachstumspotenziale im Markt und in Ihrem Leistungsangebot aufdecken, bewerten und ausschöpfen.
Im Laufe eines Pilotprojekts identifizieren wir die Erfolgsfaktoren für Innovationen in Ihren betrieblichen Prozessen und in Ihrer Unternehmenskultur. Diese stellen sicher, dass Ihre Organisation ganzheitlich durchlässig für die Bearbeitung der definierten Wachstumsfelder ist.

360° Future
Ausgewählte Analysewerkzeuge verschaffen Ihnen einen ganzheitlichen Blick auf Ihren Markt und auf die vorherrschenden Dynamiken und Trends. Gemeinsam bestimmen wir die Positionen Ihrer Marke(n) in diesem Kraftfeld und identifizieren Wachstumsfelder für neue Produkte und Geschäftsmodelle.

InsightsUp
Ethnographische Studien wie die Deep Dive verschaffen Ihnen neue Erkenntnisse über Ihre Käufer und Verwender und über deren bewusste und versteckte Wünsche und Ansprüche an Produktleistungen. Mit Hilfe dieser prämierten Methode können wir gemeinsam konkrete Anforderungen an Produkte und Geschäftsmodelle ableiten.

InnoLab
Design Thinking, 3D Design, Innovation Engine, Agile Scrum? Insightup begleitet Sie mit kreativen, agilen und effektiven Methoden bei der Ideenfindung für neue Produkte, Märkte und Prozesse. Prototyping und Business Case Modelling runden die gemeinsame Laborarbeit ab.

IdeationPool
Ein passgenaues Instrumentarium für Ihr strategisches und operatives Ideenmanagement hilft Ihnen in Ihrem betrieblichen Alltag, Ideen und Wissen zu generieren, zu strukturieren, zu bewerten und für alle Beteiligten in interaktiven, digitalen Plattformen bereitzustellen.

SYSTEMISCHES MARKETING
Systemisches Marketing wird von den Kräften gespeist, die Ihr Unternehmen ohnehin in sich trägt. Und es wird von dem Ansatz geleitet, dass Marketing ein gruppendynamisches Geschehen ist. Sie benötigen ganzheitliche Konzepte für erfolgreiche Marken und Produkte.
In Zeiten von OmniChannel Marketing lösen wir gemeinsam Entwicklungsbremsen in Markenführung, Produktentwicklung, Beschaffung, Kommunikation, Vertrieb, IT und Logistik auf. In diesem verbesserten Zusammenspiel gelangen Sie zum optimalen Kundenerlebnis und begeisterten Käufer.


BrandUp
Ein zukunfts- und wettbewerbsfähiges Angebot liefert Ihnen den entscheidenden Vorsprung im Wettbewerb. Auf Basis nutzerzentrierter Analysen definieren wir gemeinsam einzigartige Markenwerte, ein differenzierendes Leistungsversprechen und innovative Produktkonzepte.

Into the Market
Ich halte verlässliche Methoden für Business Case Modelling und Machbarkeitsstudien für Sie bereit. Gemeinsam erarbeiten wir einen Maßnahmenkatalog und eine Roadmap für die operative und kommerzielle Umsetzung Ihrer Innovationsprojekte.

OmniChannel
Entlang der Customer Journey entwickeln wir gemeinsam die optimale Kombination aller Marketing- und Vertriebsinstrumente und -medien und verbinden diese bei Bedarf in einem automatisierten System. So steigern Sie die Kundenerfahrung und -bindung und steuern sämtliche Maßnahmen effizient und effektiv.

InsightsUp
Pilotprojekte, Stakeholder-Befragungen und Innovative Analytics helfen Ihnen dabei, die Erfolgsfaktoren und Entwicklungsfelder in den Funktionsbereichen und der Organisationstruktur Ihres Unternehmens zu identifizieren. Abschließend definieren wir gemeinsam einen Fahrplan für deren Bearbeitung.


ORGANISATIONSDESIGN
Zukunftsfähige Organisationen sind agil, digital und adaptiv. Sie arbeiten erfolgreich mit dem Führungsbild des Servant Leaders und dem Prinzip der Selbstorganisation von bereichsübergreifenden Teams. Die Verfügbarkeit und Nutzbarkeit von relevanten Daten in Echtzeit ist für alle am Wertschöpfungsprozess Beteiligten gewährleistet. Dabei steht die Steigerung des Kundennutzen im Mittelpunkt aller Entscheidung. Und das Kundenerlebnis avanciert zum ideellen Vermögenswert.
Systematische Methoden helfen Ihnen beim Identifizieren von Schlüsselfaktoren und Entwicklungsfeldern. Auf deren Basis erstellen wir gemeinsam den Fahrplan für Ihre Transformation in eine agile Organisation.

InnovateDNA
Mit Hilfe von Innovative Analytics heben wir gemeinsam Ihre Erfolgsfaktoren für ein integratives Innovationsmanagement. Aus den Ergebnissen leiten wir Ihre Transformation Roadmap hin zu einer agilen, selbstlernenden und kundenzentrierten Organisation ab.

DigitalDNA
Ihre Ressourcen und Strukturen werden digital: Produkte und Dienstleistungen, Vertriebs- und Kommunikationskanäle, Daten und Prozesse. Mit Hilfe eines Digital Maturity Assessments helfen wir Ihnen bei der Transformation in eine digitale Organisation.

BeingAgile
Ich mache für Sie agile Arbeitsweisen erlebbar! Ich begleite Ihr operatives Projektmanagement in der Rolle des Product Owners oder Scrum Masters. Oder stehe Ihnen als Agile Coach für die Entwicklung von agiler Führung und Kultur zur Seite.

ExcellenceUp
Ich biete individuelle Trainings und Workshops zu nutzerzentrierter Arbeits- und Denkweise an. So entwickeln Sie die notwendigen Fähigkeiten Ihrer Mitarbeiter in den Bereichen Markenführung, Kommunikation, Vertrieb und Produktentwicklung.